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Anschrift:Guantang Xingye Str. 14 Yongxing Gebäude Etage 6 Büro C1D, Jiulong, Hongkong
Tel:00852-96669759
Fax:00852-21100996
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Lösung für Schmieröl vom Lager
1.Frage: Es gibt viele Öle für Lager und wie kann man richtiges Öl wählen?
Antwort: Typ vom Lager, technische Parameter, wie Lagerspiel sowie dn Wert, Bedienungsbedingung wie Temperatur beim Verlauf (zulässige Erwärmung), Drehzahl sowie Last sind zu berücksichtigen. Die oben genannten Faktoren sind komplex zu beachten, um Typ vom Öl mit geeigneter Viskosität zu bestimmen. Eine Behauptung von einem Faktor ist untersagt. Am besten ist nach Forderung an Viskosität das Öl nach Norm SH 0017L—FC vom 1992 zu wählen.
2. Frage: Wann ist das Öl zu wechseln?
Antwort: Unabhängig vom Typ wird das Öl bei der Bedienung durch Oxydierung, Mischung und Mechanik sowie Partikel, Wasser und Staub verschlechtert. Die Viskosität, Säure und Wasser sind erhöht. Dabei werden Verschmutzung und Verfärbung erzeugt. Das Öl ist regelmäßig zu prüfen und nach Vorschrift zu wechseln.
3.Frage: Ist bei Wahl vom Öl die Viskosität in der Tabelle maßgebend?
Antwort: Die Viskosität ist ein wichtiger Faktor. Die Reibung an anderen Stellen, wie Zahnrad oder Zylinder, ist auch zu achten. Auf Basis solcher Faktoren ist die Viskosität zu bestimmen. Für Stelle mit großer Änderung der Temperatur ist Viskosität zu achten. Für die mögliche Grenzschmierung sind Druckfestigkeit und Reibungsbeständigkeit zu berücksichtigen. Außerdem ist die Korrosionsbeständigkeit vom Stoff vom Lager zu achten. Für die Maschine in Freiluft ist Flussfähigkeit unter niedriger Temperatur zu achten. Für die Dichtungsmaterialien der Maschine ist Anilinpunkt zu achten (ggf. oberhalb von 100 oder 130℃). Die Korrosionsbeständigkeit vom Stoff vom Lager ist zu berücksichtigen. Die Viskosität ist jedoch am wichtigsten. Für die Stelle, bei der die Grenzschmierung durch hohe Last und Schlag verursacht wird, ist Reibungsbeständigkeit wichtiger als die Viskosität. Außerdem darf das Öl keinen Fremdkörper enthalten, der Reibung erzeugt.
4.Frage: Das Öl für Spindel und das Öl für Lager können als Schmieröl eingesetzt werden. Welcher Unterschied gibt es zwischen den beiden Ölen?
Antwort: Gleiche Merkmale der beiden Öle sind Oxydierungsbeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit.
Unterschied dazwischen besteht darin, dass die Reibungsbeständigkeit beim Öl für Spindel besser als bei Öl für Lager.
Das Öl für Spindel besitzt niedrige Viskosität (#2 bis 22), während das Öl für Lager eine Vielzahl der Typen von #2 bis 460 hat. Nach neuer Norm werden die beiden Öle ins Öl für Lager eingestuft, da sie für Lager eingesetzt werden können. Dabei werden sie als Typ L-FC (Korrosionsschutz und Oxydierungsbeständigkeit für Lager) und L-FD (Korrosionsschutz, Reibungsbeständigkeit und Oxydierungsbeständigkeit für Spindel) unterschieden.
5.Frage: Warum wird das Öl für Spindel bei niedriger Viskosität umfangreich eingesetzt?
Antwort: Das Öl für Spindel wird umfangreich eingesetzt, nicht nur für Gleitlager der Spindel auch für Ölduschen, Ölnebel und Rollenlager. Außerdem kann das Öl auch für Stator mit hoher Drehzahl und Nähmaschine eingesetzt werden, da das Öl nicht nur oxydierungsbeständig auch reibungsbeständig ist. Die verschiedenen Funktionen kann durch das Öl realisiert werden. Besonders wichtig ist, dass die niedrige Reibungsbeständigkeit vom Öl mit niedriger Viskosität vermeidet wird.
6. Frage: Was ist für Wahl vom Öl für Spindel maßgebend?
Antwort: Bei Wahl ist Viskosität maßgebend. Der Unterschied der Viskosität darf nicht zu groß sein. Ansonsten wird anormaler Verschleiß verursacht. Die 4 Typen in den 70er Jahren werden in 7 Typen eingestuft, um das Nachteil zu vermeiden.
Antwort: Typ vom Lager, technische Parameter, wie Lagerspiel sowie dn Wert, Bedienungsbedingung wie Temperatur beim Verlauf (zulässige Erwärmung), Drehzahl sowie Last sind zu berücksichtigen. Die oben genannten Faktoren sind komplex zu beachten, um Typ vom Öl mit geeigneter Viskosität zu bestimmen. Eine Behauptung von einem Faktor ist untersagt. Am besten ist nach Forderung an Viskosität das Öl nach Norm SH 0017L—FC vom 1992 zu wählen.
2. Frage: Wann ist das Öl zu wechseln?
Antwort: Unabhängig vom Typ wird das Öl bei der Bedienung durch Oxydierung, Mischung und Mechanik sowie Partikel, Wasser und Staub verschlechtert. Die Viskosität, Säure und Wasser sind erhöht. Dabei werden Verschmutzung und Verfärbung erzeugt. Das Öl ist regelmäßig zu prüfen und nach Vorschrift zu wechseln.
3.Frage: Ist bei Wahl vom Öl die Viskosität in der Tabelle maßgebend?
Antwort: Die Viskosität ist ein wichtiger Faktor. Die Reibung an anderen Stellen, wie Zahnrad oder Zylinder, ist auch zu achten. Auf Basis solcher Faktoren ist die Viskosität zu bestimmen. Für Stelle mit großer Änderung der Temperatur ist Viskosität zu achten. Für die mögliche Grenzschmierung sind Druckfestigkeit und Reibungsbeständigkeit zu berücksichtigen. Außerdem ist die Korrosionsbeständigkeit vom Stoff vom Lager zu achten. Für die Maschine in Freiluft ist Flussfähigkeit unter niedriger Temperatur zu achten. Für die Dichtungsmaterialien der Maschine ist Anilinpunkt zu achten (ggf. oberhalb von 100 oder 130℃). Die Korrosionsbeständigkeit vom Stoff vom Lager ist zu berücksichtigen. Die Viskosität ist jedoch am wichtigsten. Für die Stelle, bei der die Grenzschmierung durch hohe Last und Schlag verursacht wird, ist Reibungsbeständigkeit wichtiger als die Viskosität. Außerdem darf das Öl keinen Fremdkörper enthalten, der Reibung erzeugt.
4.Frage: Das Öl für Spindel und das Öl für Lager können als Schmieröl eingesetzt werden. Welcher Unterschied gibt es zwischen den beiden Ölen?
Antwort: Gleiche Merkmale der beiden Öle sind Oxydierungsbeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit.
Unterschied dazwischen besteht darin, dass die Reibungsbeständigkeit beim Öl für Spindel besser als bei Öl für Lager.
Das Öl für Spindel besitzt niedrige Viskosität (#2 bis 22), während das Öl für Lager eine Vielzahl der Typen von #2 bis 460 hat. Nach neuer Norm werden die beiden Öle ins Öl für Lager eingestuft, da sie für Lager eingesetzt werden können. Dabei werden sie als Typ L-FC (Korrosionsschutz und Oxydierungsbeständigkeit für Lager) und L-FD (Korrosionsschutz, Reibungsbeständigkeit und Oxydierungsbeständigkeit für Spindel) unterschieden.
5.Frage: Warum wird das Öl für Spindel bei niedriger Viskosität umfangreich eingesetzt?
Antwort: Das Öl für Spindel wird umfangreich eingesetzt, nicht nur für Gleitlager der Spindel auch für Ölduschen, Ölnebel und Rollenlager. Außerdem kann das Öl auch für Stator mit hoher Drehzahl und Nähmaschine eingesetzt werden, da das Öl nicht nur oxydierungsbeständig auch reibungsbeständig ist. Die verschiedenen Funktionen kann durch das Öl realisiert werden. Besonders wichtig ist, dass die niedrige Reibungsbeständigkeit vom Öl mit niedriger Viskosität vermeidet wird.
6. Frage: Was ist für Wahl vom Öl für Spindel maßgebend?
Antwort: Bei Wahl ist Viskosität maßgebend. Der Unterschied der Viskosität darf nicht zu groß sein. Ansonsten wird anormaler Verschleiß verursacht. Die 4 Typen in den 70er Jahren werden in 7 Typen eingestuft, um das Nachteil zu vermeiden.