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Ursache und Beseitigung Verlauf vom Außenkreis vom Vorderlager Kurbelwelle
 
  Bei der Arbeit vom vorderen Lager der Kurbelwelle vom Motor dreht sich der Außenkreis im Lager. Dies wird als Verlauf vom Außenkreis genannt. Der Verlauf vom Außenkreis führt zum schnellen Verschleiß und Fluchtungsfehler zwischen vorderem und hinterem Lager. Dann werden Bruch der Kurbelwelle und Riss vom Zylinder verursacht. Bei Sperrung von der Kugel im Sitzring kann Kugel durch Drehung beschädigt werden. Somit wird die Lebensdauer verkürzt.  
  Da zwischen dem Außenkreis und Lager Übergangsanpassung eingesetzt wird, ist Verlauf vom Außenkreis leicht verursacht. Die allgemeinen Ursachen sind folgend.:  
  a) Starke Schwingung bei Arbeit vom Motor tritt auf.  
  b) Der Druck bei der Arbeit vom Motor wird teilweise durch Schubstange, Kurbelwelle und Lager an den Zylinder übergeben. Bei diesem Vorgang wird der Außenkreis gedreht.  
  c) Bei Wirkung der Temperatur wird Drehung vom Außenkreis verursacht. Die Temperatur vom Innenring ist ca. um 10℃ höher als Temperatur vom Außenring. Aufgrund der Differenz der Temperaturen geht das Spiel zwischen Kegel und Rollgang verloren. Dabei wird Presspassung verursacht, die entweder Kugel beschädigt oder Außenring dreht.  
  Bei Drehung vom Außenring sind folgende Maßnahmen zu treffen.  
  a) Bei Reparatur ist Fluchtungsfehler bei Lagerloch und Hauptlagerzapfen zu kontrollieren. Die Parallelität zwischen Mittellinie vom Lagerzapfen der Kurbelwelle und Hauptzapfen ist zu prüfen.  
  b) Nach Drehung vom Außenring ist Lagermetall auf Oberfläche zu galvanisieren. Der Effekt ist relativ gut. Dabei ist Ölverschmutzung auf Außenring zu entfernen (Lager kann nicht von der Kurbelwelle entfernt werden). Das Lagermetall ist zu schmelzen und auf Oberfläche vom Lager anzubringen. Das Lager kann auch um eine Drehung in der Schmelze vom Lagermetall im Behälter zu drehen. Die Schmelze darf nicht an die Kugel angebracht werden. Das Lager ist mit Spannstock zu befestigen und der Außenring ist mit Flachfeile auf gefordertes Maß zu bearbeiten.
  c) Zwischen Lager und Lagerloch ist Kupferscheibe oder Distanzstück einzusetzen. Der Einsatz der Kupferscheibe ist eine vorübergehende Methode. Dabei wird die Elliptizität nicht gesichert und Fluchtungsfehler verursacht. Zwischen Lagerloch und Sitzring kann Nut versehen werden, um Distanzstück einzusetzen. Bei dieser Methode kann die Spannung der Nut das Lager und Zylinder beschädigen.